Wow, was war das ein gei.., äh genialer Morgen. Es ist selten, dass es mir so schwer fällt, die Auswahl der Bilder auf um die 10 zu reduzieren. Das ist mir heute nicht gelungen.
Ich war beim Losfahren noch zwischen Friesenheimer Insel und der Jungbuschbrücke hin- und hergerissen. Auf der Brücke war ich vor ein paar Wochen schon einmal. Es war toll, aber die Sonne ging noch sehr weit rechts vom Fernmeldeturm auf. Deswegen hatte ich mir vorgenommen, das im Auge zu behalten und den Spot bei Gelegenheit noch einmal zu besuchen. Also bin ich dort hingefahren. Schon auf dem Weg sah ich den untergehenden Vollmond und hatte gehofft, ihn noch zu erwischen. Das hat dann noch ganz gut geklappt, als er hinter der BASF versunken ist.
In Richtung Neckar war ein tolles Farbenspiel am Himmel, Der Sonnenaufgang war toll und nicht durch Wolken verdeckt. Nach Sonnenaufgang sind die Möwen ein schönes Fotomotiv. Und das Beste war, als ich noch im Dunkeln auf mein Handy schaute, hatte Steffen mir geschrieben. Ich habe ihm ein Bild von der Brücke geschickt und es hat auch für ihn gerade noch gereicht, um den Sonnenaufgang mitzunehmen. 🙂 In bester Gesellschaft macht es ja immer noch mehr Spaß. Nachdem die Bilder im Kasten waren, haben wir den Morgen mit einem Kaffee im „Hotel California“ ausklingen lassen. So kann ein Wochenende beginnen.
Steffen meint
Kommentos de los Tastos por favor!
…der Mond über der Annelin haut mich gerade weg sehr schön!
Und wie immer hast Du recht – wie kann man einen Tag besser beginnen….
BWolfmueller meint
Hahaha. Danke Steffen. Der Mond war cool. Ich hatte so gehofft, dass ich ihn noch erwische. Und dann war er erst mal hinter Wolken. Aber dann kam er nochmal raus und ich war auf der falschen Seite und eigentlich schon auf Sonnenaufgang gepolt. Leider nicht ganz freie Sicht, aber ich mag es trotzdem auch sehr. 🙂