Wie fängt man aktuell so einen Blogeintrag an? Wenn man aus dem Fenster schaut, ist eigentlich alles wie immer. Es wird Frühling. So langsam kommen die Knospen und Blüten und es wird wärmer. Und doch ist alles anders, ganz anders. Undenkbar anders. Noch vor zwei Wochen hätte man es nicht zu glauben gewagt, dass so etwas einmal passieren kann. Die ganze Welt wird heruntergefahren. Man weiß noch nicht wann, aber es wird vorübergehen. Und wenn alle halbwegs vernünftig sind, dann wird es für die meisten Menschen hoffentlich glimpflich ausgehen. Ein Gewinner steht sicherlich schon fest, die Natur. Damit hat das Ganze wenigstens schon mal diesen positiven Aspekt und uns vor Augen geführt, was alles möglich ist, wenn man denn will.
Außer Corona ist heute auch noch schlechtes Wetter. Also kann ich ein paar Bilder aus der Konserve entwickeln. Die Wahl fiel auf Köln. Die Bilder sind vom 30./31.12.2019. Ein Auswärtsspiel der Adler Mannheim bei den Kölner Haien stand an. Wir waren schon morgens mit dem Privat-PKW unterwegs. Ein sehr leckeres Mittagessen gab es in der Pizzeria Mimmo & Santo. Und dann war eigentlich erst mal nur noch die Fahrt zum Hotel und relaxen auf dem Programm. Die Fahrt in die City zum Hotel wurde so kurz vor Silvester zur endlosen Stau-Tortur. Es war erbärmlich, aber dafür lag das Hotel mitten in der City mit einem „aus dem Fenster gelehnten“-Blick auf den Kölner Dom. 😀
Wie gesagt, es stand nur relaxen auf dem Programm. Bis, ja bis an der Rezeption und im Treppenhaus auf dem Weg nach oben ins Zimmer dieses wunderbare Licht der tief stehenden Sonne zu sehen war. Und da waren sie, die zwei Männchen auf der Schulter. Das Eine sagt, pfeif drauf, mach dir noch ein, zwei gemütliche Stunden und döse im Bett. Aber da war da noch das Andere, das unersättliche, gierige Fotografen-Männchen auf der anderen Schulter. „Was? Relaaaaaxen? Hast du nen Knall. Schau dir das Licht an. Du bist mitten in Köln und wie oft biste hier? Pack den Rucksack und nix wie raus“. „Und wenn wir gerade dabei sind, morgen Früh gehen wir schön auch zum Sonnenaufgang“.
Klar, welches Männchen gewonnen hat oder? Sonst gäbe es hier keine Bilder. Der ist aber auch immer penetrant. 😆
Natürlich muss erwähnt werden, dass die Adler am Abend das Spiel gewonnen haben. 😆
Kommentar verfassen