Es war so ein Tag, an dem man sich nicht unbedingt aufrafft, um fotografieren zu gehen. Regen, sehr windig und nur ab und zu mal ein bisschen Sonnenschein. Eigentlich hätte ich ja auch noch genügend Bilder zum entwickeln und zum Upload auf meine Seite, um den Samstagmittag gemütlicht zu Hause zu verbringen. Aber es geht ja auch darum, sich ein bisschen zu bewegen. Also habe ich mich doch aufgerafft.
So mitten am Tag wollte ich meine Ausrüstung für Makros packen. Also, das Fuji XF80 Makroobjektiv eingepackt, samt 1,4* Telekonverter. Der Zwischenring kann auch nichts schaden, man weiß ja nie. Und zu allerletzt, falls man mal ganz nah ran möchte, habe ich auch noch die Makrolinse Raynox DCR-250 eingepackt, die man zusätzlich noch vor das Objektiv klemmen kann. Ah Halt, bei dem meist düsteren Wetter wäre ein Blitz auch nicht schlecht. Also habe ich einen meiner Godox-Aufsteckblitze eingepackt. Aber halt, Mist, wo hatte ich nur zum letzten Mal den Funkauslöser gesehen. Die Suche hat mich dann eine halbe Stunde gekostet. Das kommt davon, wenn man sein Zeug in ein neues Täschchen packt, an das man sich nicht mehr erinnert. Das lag die ganze Zeit vor meiner Nase, aber dass da der Funkauslöser drin ist…..
Ich habe doch dann sage und schreibe 5 Stunden für meine 5 km-Runde um den Silbersee in Bobenheim-Roxheim gebraucht. Aber es hat viel Spaß gemacht und ich habe neue Dinge ausprobiert. Bislang hatte ich noch nie einen Blitz bei Makroaufnahmen benutzt. Jetzt muss ich sagen, werde ich den öfters mitnehmen. Und, was meint ihr welche Bilder mit Blitz entstanden sind? 🙂
Kommentar verfassen