Es war ja im Grunde schon für den Sommer geplant. Aber wie es halt immer mal so läuft. Erst kann der nicht, dann kommt das dazwischen. Aber bevor es dann ganz kalt wird, haben Steffen und ich dann doch mal unsere Sachen gepackt. Er hat es ja gut, vieles schon am Platz im Bus. Ich muss dann für so ein Event drei Stunden durch die Wohnung rennen, die Sachen zusammen suchen und hoffen, dass ich nicht mehr als drei Sachen vergesse. 😀
Ich sollte mal eine Packliste machen 😀
Wanderschuhe
Luftmatratze
Schlafsack
Luftpumpe
Besteck
Becher
Teller
Papierrolle
Paar Klamotten
Jacken
Grill
Gaskartusche
Kühltasche mit
1, 2, viele Steaks und Bratwürste
1, 2, viele Bier
Antialkoholisches zur Not auch
Wasser
Diverses an Wurst und Käse zum Frühstück
die eine oder andere Taschenlampe
Fotorucksack wäre auch nicht verkehrt
Naja, da habe ich bestimmt jetzt auch was vergessen. Jedenfalls war unser Ziel die Burg Neuscharfeneck, Steffens Idee. Ich war da noch nie und war sehr gespannt. Man munkelte, das wäre eher was für Sonnenuntergang, also haben wir uns für 18:30 Uhr auf dem Parkplatz verabredet. Wir waren beide schon etwas früher da und sind losgezogen. Sonnenuntergang war ca. 20:00 Uhr. Die Laufzeit war, ich schätze, eine dreiviertel Stunde bis zur Burg. Unterwegs hatten wir an einem schönen Aussichtspunkt einen kurzen Halt gemacht.
Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber es sind, wie ich finde, sehr schöne Bilder dabei. Nach dem Sonnenuntergang waren die Farben am Himmel nicht mehr so toll. Deswegen und weil ja noch das Highlight mit dem Grillen und das eine oder andere Bier anstand, haben wir uns relativ schnell nach Sonnenuntergang auf den Rückweg gemacht. Wir haben lecker gegessen, ein bisschen was getrunken, viel erzählt und sind um halb 12 schon in die Schlafsäcke gekrochen. Da die Wettervorhersage für den Morgen nicht so toll war und die Burg auch nicht so gut liegt für den Sonnenaufgang haben wir ausgeschlafen und bei leckerem Kaffee und Frühstück noch die eine oder andere Stunde den neuen Morgen und die Ruhe genossen.
Kommentar verfassen